T2Helsinki

Die Geschichte(n) unseres Bullis…

„The Joy of Welding“

Weihnachten 2018 lag ein (Gutschein für einen) Schweißkurs unter’m Weihnachtsbaum – ein Geschenk meiner Gattin, die gemeinsame Sache gemacht hatte mit der Gattin meines Freunds und Namensvetters Michael, der just den selben Kurs unter seinem Christbaum liegen hatte. Michael ist der Dachdecker mit dem OPEL Rekord, mit der Halle und mit dem Mitarbeiter, der Frédéric heißt, der in TOYOTA-Oldtimern macht und der von seinem Chef zufällig auch diesen Kurs geschenkt bekommen hatte…

So haben wir drei das Wochenende des 16./17. Februar im schönen Bochum verbracht und einen absolut genialen, extrem lehrreichen und höchst inspirierenden Schweißkurs beim Norbert besucht. Norbert „ist“ MOBYLAS und MOBYLAS steht für Kurse in Sachen „Schweißen“ und „Blechbearbeitung“. Früher stand der Name auch für Oldtimer-Restaurationen, aber davon ist leider „nur“ noch Norberts schier unerschöpflicher Erfahrungsschatz im Angebot. Norbert macht lediglich noch seine eigenen Fahrzeuge fertig – primär Roller und einen Austin Healey – Aufträge nimmt er keine mehr an, sagt er.

Aber einen Kurs würden wir dort auf jeden Fall immer wieder buchen. Und sein umfangreiches YouTube-Archiv mit fast 100 Tutorials durchstöbern wir auf der Suche nach Ideen und Lösungen sowieso regelmäßig. Unsere Empfehlung!

DANKE, Norbert!
[Und natürlich: DANKE, beste Gattinen!]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up